Ducati 999
Die Ducati 999 ersetzt Massimo Tamburini Ducati entworfen 916, Ducati 996 und Ducati 998 Reihe von superbikes im Jahr 2003 und wurde bis 2006 Dieses Motorrad in der World Superbike hatte großen Erfolg produziert und in der Serie durch die Saison 2007 gelaufen, trotz nicht mehr durch die Serie anstehenden Regeländerungen erzeugt, wobei „Verband FIM, Wettbewerb der neuen Ducati 1098 zu ermöglichen.
Die 999 wurde von Pierre Terblanche entworfen, unter viel Streit um das Styling. Es wird als eine extrem hohe Leistung, Rennen orientierte Motorrad bekannt. Mit dem traditionellen Ducati L Twin Desmodromik betätigte Motorlayout hat es eine lineare Leistungsabgabe, mit hoher Leistung und Drehmomentwerte zur Verfügung, auch bei niedrigen Drehzahlen. Zusätzlich mit seinem hohen spec Aufhängung und Trellis-Chassis, ist es eines der besten Handling Motorräder für seine Zeit.
Anschließend mächtiger 999S und 999R Versionen eingeführt wurden, beide in der Lage 0-62 Meilen pro Stunde (0-100 km / h) in weniger als drei Sekunden; und eine Höchstgeschwindigkeit von über 170 mph (270 km / h).
Die 2005 Ducati 999S gewann die Maxisport Kategorie für den renommierten internationalen Masterbike 2005 Vergleich und beendete den zweiten Gesamtrang. Es hat Kritikerlob von vielen Ecken, wie MCN von Großbritannien erhalten, die es „einfach die beste V-Twin auf dem Planeten“ genannt, und Motorbikestoday.com, die es als „die wünschenswerteste beschrieben, spannendsten Rennrad auf dem Planeten „in 2004.
Hersteller – Ducati
Auch genannt – „Nine-nine-nine“ und „Triple neun“
Die Muttergesellschaft – Ducati Motor Holding, SpA
Produktion – 2003-2006
Vorgänger – Ducati 998
Nachfolger – Ducati 1098
Klasse – Sportfahrrad
Motor – 998-999 ccm, flüssigkeitsgekühlt , Viertakt , 90 ° V-Twin-DOHC, 4 Ventile pro Zylinder desmodromischer
Getriebe – 6-Gang
Verwandte – Ducati 749